16.05.2006, WR, Glänzende Leistungen der TSG-Lateinpaare

Glänzende Leistungen der TSG-Lateinpaare

(lgr) Mit Björn Wachsmuth/Natascha Heidrich-Meissner (rechts) sowie Dennis Bald/Darinka Seufzer (links) vertraten gleich zwei Paare die Farben der Tanz-Sport-Gemeinschaft Lüdenscheid bei einem der größten Latein-Tanzturniere Deutschlands. Bei "Hessen tanzt" am vergangenen Wochenende in Frankfurt ragte das Duo Bald/Seufzer mit den Plätzen drei (von 128 Paaren) bzw. zwei (122 Starter) in der Hauptgruppe C Latein heraus.

Aber auch die Leistung von Wachsmuth/Heidrich-Meissner, die seit Wochen in bestechender Form sind, konnte sich sehen lassen. Die Mitglieder der TSG-Zweitliga-Formation erreichten am Samstag in der Hauptgruppe B Latein Rang zwölf (von 110 Paaren) und steigerten sich am Sonntag auf Platz vier (von 104). Das Duo ist damit dem Aufstieg in die A-Klasse einen weiteren großen Schritt nähergekommen.


Westfälische Rundschau, 16.05.2006