30.05.2006, WR, Bald/Seufzer in St. Augustin Vizemeister

Bald/Seufzer in St. Augustin Vizemeister

(ab) Toller Erfolg für das Latein-Tanzpaar Dennis Bald/Darinka Seufzer (TSG Lüdenscheid). Bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe C Latein, ihrem erst vierten Auftritt als Turnierpaar, feierten die beiden am Sonntag in St. Augustin die Vizemeisterschaft. Den Sieg unter 31 Paaren errangen souverän Tobias Jasinski und Kristina Kratz vom TSZ Velbert. Bald/Seufzer belegten in allen vier Tänzen - Samba, Rumba, Cha Cha und Jive - jeweils Platz zwei, der Paso Doble wird in der C-Gruppe nicht getanzt. Die besten vier Paare der Landesmeisterschaft dürfen nun in der Hauptgruppe B starten, obwohl zum Beispiel Bald/Seufzer die erforderliche Punktzahl noch nicht erreicht hatten. Bemerkenswert ist aber, dass sie mit je zwei dritten und zweiten Plätzen bis dato stets auf dem Treppchen gelandet sind.

Nicht ganz so gut lief es für das zweite TSG-Paar in St. Augustin, Christian Boldt und Duygu Erarslan. Zwar zogen sie souverän über drei Runden ins Semi-Finale ein, doch dort war Endstation. Boldt/Erarslan genügte diese Platzierung allerdings, um angesichts der erreichten Punkte den ersehnten Aufstieg in die B-Gruppe perfekt zu machen.


Westfälische Rundschau, 30.05.2006